dandelion-4186350_1920.jpg

Deine ersten Schritte in die Leichtigkeit

6Tage Mini-Coaching | 10. - 15. Mai 2021

Tag 1

meditation-1384758_1280.jpg

Du Liebe:r,

willkommen zum 1. Tag unserer „Deine ersten Schritte in die Leichtigkeit“s-Woche.

Ich hoffe, Du hast gut geschlafen und Dir heute ein bisschen Zeit für Dich selbst genommen, um Dich in Ruhe mit der heutigen Aufgabe zu beschäftigen.

Heute startet eine besondere Woche für Dich. Du hast Dich entschieden, aktiv etwas für DICH zu tun. Du hast Dich entschieden, Deine Depression nicht mehr zu bekämpfen, sondern ihr zuzuhören.

Du hast Dich für DICH entschieden.

 

Ich freu mich sehr. Wir werden spannende und bewegende Tage zusammen haben.

Was passiert heute?

 

Ich habe hier für Dich das erste Arbeitsblatt - Das Lebensrad.

Vielleicht kennst Du es schon. Ich liebe es sehr und nutze es sehr gerne in meinem Coaching, denn es hilft Dir, schnell einen Überblick über die einzelnen Lebensbereiche zu bekommen.

 

Das Programm

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

Wo bin ich heute?

Meditation & Vertiefung

Wo möchte ich morgen sein? 

Meditation & Vertiefung

Heute fühle ich die Zukunft.

Abschluss & Neuanfang

Wir treffen uns heute 12:00 Uhr via Zoom. Den Link findest Du in der Mail mit der Tages-Aufgabe.

Tag 1: Deine Aufgabe(n)

  • Lade Dir hier Dein Arbeitsblatt herunter und drucke es aus.

  • Heute geht es um das Lebensrad: Überlege Dir für jeden Lebensbereich, wie zufrieden Du bist. Vermisst Du einen Lebensbereich? Nutze gern das freie Feld. (Die 1 steht für “überhaupt nicht zufrieden” und die 10 steht für “könnte nicht besser sein”.) 
    Wie fühlst du dich? Was fällt dir auf? Was überrascht dich?

  • Wähle nun den Lebensbereich aus, der heute für Dich besonders wichtig ist, dem Du mehr Zeit und Beachtung schenken willst, weil er Dich belastet und Du Dir in diesem Bereich mehr Licht und Freude wünschst.

  • Schließe die Augen und sieh Dich in diesem Bereich. Schau Dich um, fühl Dich rein, versuche es, auch wenn das etwas Neues für Dich ist. Was siehst Du? Was spürst Du?

  • Verweile einige Zeit, und dann schreibe ALLES auf das entsprechende Arbeitsblatt, was Dir dazu einfällt. Ohne es zu bewerten. Einfach alles, was jetzt gerade da ist, notieren. (3 -5 Minuten)

 

Du musst bis dahin aber nicht schon die komplette Aufgabe erledigt haben. Wir gehen das noch einmal zusammen durch und ich erzähle Dir noch ein bisschen mehr, wie Dir ein Blick auf das Lebensrad mehr Leichtigkeit in Dein Leben bringen kann.

 

Solltest Du noch nicht in der Gruppe sein, dann melde Dich bitte gleich an. Es kann sein, dass es ein bisschen dauert, bis wir alle Anfragen beantwortet haben, also bitte nicht erst kurz vor Beginn. Es ist wäre wirklich schade, wenn Du etwas verpasst.

Jetzt wünsche ich Dir viel Freude mit Deiner Tagesaufgabe und eine tolle Zeit, bis wir uns um 12:00 Uhr sehen.

 

Licht und Liebe ☀️💛

Iv

Hallo, ich bin Iv.

Iv Jaeger

Ich begleite Frauen mit Depressionen auf ihrem Weg zurück in ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben. Gemeinsam hören wir genau hin und gehen der Nachricht auf den Grund, die hinter der Depression steckt. Dadurch erkennen meine Klientinnen, wie sie ihr Leben selbst gestalten und wieder mit Freude und Sinn füllen können.