Sei die Veränderung - Schritt für Schritt

Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert und plötzlich ändert sich alles. – Buddha

💛 Ich brauche eine Veränderung.

💛 So kann es nicht weitergehen.

💛 Wenn das so bleibt, dann schaffe ich das alles gar nicht mehr.

💛 Das sind keine Zustände so.

💛 So will ich nicht leben, das macht mich fertig.


Und jaaaaa, Du hast so recht. Jetzt reicht es!


Die Veränderung, die Du brauchst, wird aber nicht von außen kommen! Ich weiß, das mag sich erstmal wie eine schlechte Nachricht anhören. Nimm dir einmal ganz kurz Zeit, darüber nachzudenken. Du wirst erkennen, dass es verdammt gute Nachrichten sind. Denn es bedeutete, dass Du es in der Hand hast und Du unabhängig bist, von dem was da draußen passieren mag oder eben auch nicht.


Wie oft kam es schon vor, dass Du Dir Veränderung gewünscht hast?

Wenn mein Mann doch nur aufmerksamer wäre, dann würde ich ...

Wenn meine Kollegin nur aufhören würde, dann könnte ich ...

Wenn mein Chef doch einfach erkennen würde, dass ich ... dann könnte ich …


Humbug! Entschuldige, aber das muss ich so frei heraus schreiben.



Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. – Franz Kafka

Erst wenn Du erkennst und etwas anders machst, dann gerät alles in Bewegung. Mach Dich nicht abhängig von anderen. Du willst für Dich Veränderung, dann leite sie ein. Beginne damit, zu wissen, was Du willst. Mach Dir Gedanken über die ersten kleinen Schritte in Richtung Deiner gewünschten Veränderung und dann: Geh los! Jeden Tag. Immer weiter ... und weiter ... Bleib dran! Lass dich nicht ablenken. Und dann passiert auch im Außen etwas.


Es ist in Ordnung, wenn Du jetzt noch nicht genau weißt wie alles funktionieren wird.

Sei jetzt entschlossen und gehe Deine ersten Schritte. Antworten, Ressourcen, Unterstützung aller Art werden zur rechen Zeit kommen, wenn du auf dem Weg bist.


Es ist an Dir.


Du hast Angst, keine Kraft, weißt nicht, wohin? Das ist ok, ich verstehe Dich. Das ist ein neu für Dich. Beginne mit einem minikleinen Schritt. Es ist nur wichtig, dass Du begreifst, dass Du diejenige bist, die Dich da rausholen kann. Niemand anderes ... Wenn Du das erkannt hast, erst dann kann auch die richtige Hilfe und Unterstützung kommen.


Verstehst Du?


Wenn Du bereits bist, dann melde Dich gleich hier an https://www.iv-jaeger.de/mehr-leichtigkeit und sei bei meinem kostenfreien 6-Tage-Programm – Deine ersten Schritte in die Leichtigkeit dabei. Wir starten am kommenden Montag (25.01.2021). Und wie gesagt: Du musst noch nicht wissen, wie Du das schaffen wirst, sondern bereit sein für die Veränderung. Ich freu mich auf Dich!


Licht und Liebe ☀️💛

Iv


27 Ansichten